Michaela Merz

Etwas ist passiert

Leave a comment

Photo_RGB_PC_48238.jpg People walking near parked cars on a street - PwCIch bin zum Konzert von Pharrell Williams gegangen. Und ich habe mich richtig gefreut. Sein Lied „Happy“ bewirkte, dass ich mich wohlfühle. Ein paar Töne und eine Stimme und die Welt sieht besser aus. Ich nahm das Auto und musste es rechts rückwärts in einer steilen Strasse einparkieren. Ich habe noch nie behauptet, dass ich es gut kann, aber nach so vielen Jahren Autofahren habe ich eine Strategie entwickelt wie ich es trotz fehlenden dreidimensionalen Sehens erfolgreich machen kann.

Das da war aber wirklich herausfordernd, weil die Lücke zwischen den zwei Autos wirklich sehr knapp bemessen war. Auf dem Trottoir neben dem hinteren Auto standen und unterhielten sich zwei Männer und drei etwa 15-jährige Jungs gingen die Strasse nach oben.

Mein erster, mein zweiter und auch mein dritter Versuch klappten nicht. Die drei Jungs positionierten sich auf Höhe der Lücke und auch die zwei Männer hörten auf zu sprechen und beobachteten mich. Die Jungs lachten, ich konnte nicht hören was sie sagten, aber es war klar, dass es an meine Adresse geht. Und siehe da, es hat mich kein bisschen verunsichert. Das war für mich ebenfalls neu, weil ich mich in der Vergangenheit in solchen Situationen sehr unter Druck gesetzt hatte. An diesem Tag war eine Premiere, das Gelächter über meine Unfähigkeit machte mir überhaupt nichts aus und der vierte Versuch klappte perfekt. Ich war stolz und sehr relaxed.

Die Jungs gingen enttäuscht weiter, vielleicht hatten sie auf Karosserieschaden gehofft, vielleicht dachten sie, dass ich wegfahren würde. Dann bewegte sich einer der erwachsenen Männer, die mich ebenfalls bis anhin mit Interesse beobachtet hatten, zu dem hinteren Auto und fuhr weg.

Einparkieren in der Reihe bleibt auch in der Zukunft für mich ein spannendes Erlebnis, aber ab jetzt sehe ich diesem Abenteuer sehr gelassen entgegen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s