Michaela Merz

PwC – Partner Assistant – Steuer- und Rechtsberatung

Leave a comment

Ich bin ein Mensch der gerne Arbeitet. Ich werfe mich voller Elan in viele Projekte, weil es so viel spannendes zu entdecken und zu lernen gibt.

Demzufolge läuft bei mir ohne Ausnahme immer sehr viel. Das Team ist international und es wird in vielen Sprachen kommuniziert. Verschiedene Kulturen, verschiedene Hintergründe, verschiedene Haltungen, verschiedene Lebensstile. Man muss die Leute gerne haben, weil Homogen sind wir schon lange nicht mehr.
Es arbeiten bei uns Juristen, Ökonomen, Data Analysten, Prozess Spezialisten, Sprachwissenschaftler etc. Die Fristen haben ab und zu mörderische Züge und die Ansprüche sind sehr hoch und steigen zunehmend.
Das alles zusammen ergibt ein hochmotivierendes, extrem spannendes Umfeld wo neue Sachen entstehen, wo man jeden Tag etwas Neues lernt und wo mit der ganzen Welt kommuniziert wird.

Da kommt es sehr oft vor, dass es hektisch wird. Der Ruhepol und Anker ist meine Assistentin. Ich habe mit einer Reihe von extrem klugen und effizienten Frauen zusammen gearbeitet. Ich habe ihre Arbeit immer sehr geschätzt. Ohne sie wäre ich nämlich verloren.

Jetzt will meine jetzige Assistentin eine Weltreise mit Open End antreten. Ich gönne es ihr sehr. Sie macht eine super Arbeit und ist einfach toll. Darum brauche ich jemand, der mich ab Sommer unterstützen wird. Bitte melden!!

Ich habe viel Spannendes und einiges an Anerkennung anzubieten!!

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt einen Partner und das Team bei der professionellen Abwicklung sämtlicher interner und kundenorientierter Prozesse.
  • Du bist verantwortlich für die anspruchsvolle Terminkoordination des Partner und sorgst für einen reibungslosen Tagesablauf.
  • Du bist für die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings verantwortlich, bearbeitest Berichte und Dokumentationen in Deutsch und Englisch.
  • Du erstellst Präsentationen und unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Marketingaktivitäten.
  • Du bist die Anlaufstelle für das Team bei organisatorischen und administrativen Fragen.
  • Du übernimmst Verantwortung für die Entwicklung von 2-3 deiner Mitarbeitenden (als Team Leader).
  • Du entwickelst dein fachliches Know-how und die Soft Skills laufend durch On-and-off-the-Job-Trainings weiter.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und 4-5 Jahre Erfahrung im Assistenzbereich in einem dynamischen Umfeld.
  • Du hast erste Führungserfahrungen gesammelt.
  • Du bist eine ausgesprochen lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die in einem dynamischen Umfeld dienstleistungsorientiert, selbständig und teamorientiert arbeitet.
  • Du bist bereit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen, flexibel mitzuarbeiten und dich in einem Umfeld mit einer aktiven Coachingkultur zu bewegen.
  • Du verfügst über ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS-Office und von Vorteil in Lotus Notes.
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Advanced-Level), jede weitere Sprache ist von Vorteil.

Arbeitsort:                        Zürich
Stellenantritt:                   per 1. Juli oder nach Vereinbarung
Beschäftigungsgrad:       100%

Brennst du darauf, die Zukunft zu gestalten?
Dann hast du genau das, worauf es ankommt. Die Fähigkeit «to reimagine the possible».

Ich freue mich auf Deine Bewerbung. Alle weiteren Informationen findest Du HIER.

Statement meiner jetzigen Assistentin 

Wenn Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, welche spannend, abwechslungsreich und bestimmt nicht langweilig ist, bist Du hier genau an der richtigen Stelle.
Ich mag insbesondere die Vielfältigkeit, die dieser Job mit sich bringt und der Kontakt zu diversen Mitarbeiter/-innen sowie auch zu den Kunden. Die Arbeit in einem multikulturellen Team macht extrem Spass und man lernt schnell, mit den verschiedenen Charakteren umzugehen und auf die verschiedenen Bedürfnisse einzugehen.

Zudem hält dieser Job jeden Tag etwas Neues bereit und manchmal ist es nicht ganz einfach, eine für alle und alles passende Lösung zu finden.

Der Tagesablauf gestaltet sich manchmal ziemlich chaotisch, da innert kürzester Zeit Termine verschoben oder neu aufgesetzt werden müssen.
Zudem sind manchmal auch die Anweisungen meiner Vorgesetzten nicht ganz einfach zu verstehen. Mit der Zeit lernt man aber damit umzugehen und zudem hat Michaela immer ein offenes Ohr und steht bei Unklarheiten helfend zur Seite.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s