Warum Männer “Monster”-Autos lieben?!

Gestern war ich wieder einkaufen. Die Tiefgarage meines Einkaufszentrums ist eine Inspirationsquelle! Erst hat die wunderbare blaue Farbe meine Aufmerksamkeit geweckt. Was für eine Blau!! Wie ein perfekter Sommer Tag. Wie ein Bergsee. Das blau in seiner ureigenen Reinheit!

 

So eine Blau sieht man bei Autos selten. Autofahrer haben Respekt vor Farben die auffallen. Ja nicht auffallen – sonst gibt es ein Unfall oder Busse. Wir bleiben lieber Inkognito. Und in der Schweiz gilt die Devise doppelt – tanze ja nicht aus der Reihe!!

Auf den zweiten Blick sehe ich das “Monster”-Auto im Ganzen. Wozu braucht jemand in der Stadt Zürich ein offener Jeep? Es sind mit Sicherheit kaum mehr als 50 Tage im Jahr, bei dem man normal angezogen mit dem Auto herumfahren kann!? Für den Rest des Jahres müsste ich mich fast wie ein Taucher anziehen  um heil, trocken und gesund am Ziel anzukommen.

 

Ich gehe näher an das Auto ran und sehe die Lautsprecher. Ja da kann die Musik auf volle pulle los dröhnen = da bin ich und das ist mein Geschmack! Die Sitze und der Rückspiegel! Braucht es ein Kommentar? Nicht wirklich!

Für die Stadt Zürich ist es aus meiner Sicht ein unpraktisches “Monster”-Auto. Meine gut verdienenden Freundinnen kaufen sich kleine Cabrios solange sie Single oder liiert sind. Grosse, praktische und sichere Autos, wenn sie Kinder haben. Keine von ihnen hat je so ein Ding gekauft. Die Frauen bevorzugen die Eigenschaft NIEDLICH.

 Ich habe ein Freund. Er ist Eigentümer und CEO einer KMU mit 250 Angestellten. Er ist eine extrem gepflegte, fast eitle Persönlichkeit. Wenn wir uns zum Mittagessen verabreden und er beschmutzt sich währendem das Hemd oder die Krawatte, greift er sofort in den Kofferraum seines Autos und zieht sich um. Jahrelang hat er grosse elegante Mercedes gefahren. Das hat perfekt zu ihm gepasst. Eines Tages ist er zu unserem Mittagessen in einem „monströsen“ 4×4 aufgetaucht. Stolz, sehr stolz! Er wollte, dass ich sein neues Auto begutachte und lobe. Er fährt in der Stadt und auf Autobahnen. Er hat keine Freizeit, weil er rund um die Uhr für seine Gesellschaft arbeitet. Wozu braucht er dann ein 4×4? Ich fragte ihn, er sagte, wenn mal was wäre! Zum Beispiel Wintereinbruch??? 

Vielleicht ist es „das“ gewisse Alter. Die Frauen lassen sich die Lippen aufspritzen, Fettabsaugen, Botox spritzen und geben Unmengen an Geld für Tages-, Nacht-, Augen-, Dekolteecèmes aus, die ihnen die gewünschte Jugend irgendwie doch „nicht“ zurückbringen können.

Männer dafür kaufen Harley Davidson, Porsches oder ein 4×4 und andere fahrbare Spielzeuge. Schliesslich muss man sich was gönnen. 

Das Pendel schlägt dann mit ca. 70 Jahre um. Mein Vater hat letzes Jahr mein ehemaliges Kinderzimmer  beschlagnahmt und baut jetzt eine Eisenbahnlandschaft auf. Mittlerweile können in meinem Kinderzimmer gleichzeitig 7 Zugkompositionen fahren. Es lebe das Kind im Mann!!! Darin sind die Männer nämlich am besten und niedlichsten!!!

One thought on “Warum Männer “Monster”-Autos lieben?!

Leave a comment